Insel

Thailand ist berühmt für seine Inseln mit Palmenstränden und kristallklarem Wasser. Die Zeiten in denen sich Hippies an einsamen Stränden für wenig Geld eine Bambushütte teilten sind jedoch lange vorbei. Pauschaltouristen und Luxushotels beherrschen die Szene.
Thailand ist ein verhältnismässig günstiges Reiseland und lockt natürlich auch den Pöbel an. Besoffene Sextouristen, die sich benehmen, wie sie sich das zu Hause niemals erlauben würden. Das kann man leider nicht ändern, aber man kann diesen Menschen aus dem Weg gehen.

Denn es gibt sie immer noch, die einsamen Strände, fernab des Trubels. Ich habe nach über 10 Jahren der Suche meine Trauminsel gefunden und ich werde auch nicht verraten welche das ist, damit sie auch möglichst lange eine Trauminsel bleibt. Die Fotos sind unter anderem aus Koh Phangan, Koh Chang, Koh Tao, Koh Mak, Koh Kood… und meiner geheimen Trauminsel.