Amsterdam

Amsterdam

Die Hauptstadt der Niederlande ist ein Paradies für Fotografen. Mit knapp 800000 Einwohnern ist Amsterdam relativ klein, selbst Köln hat mehr Einwohner. Doch Amsterdam ist eine einzigartige Metropole mit sehr viel internationalem Flair und bekannt auf der ganzen Welt. Amsterdam ist anders.

Amsterdam
Amsterdam

Die von Grachten durchzogene Innenstadt mit Ihren windschiefen, auf 5 Millionen Holzpfählen stehenden Häusern zu erkunden macht einfach Spass. Amsterdam ist für mich die Hauptstadt der Fahrräder, sie sind einfach überall. Berüchtigt ist Amsterdam für freizügige Frauen in Schaufenstern im Rotlichtbezirk und den lockeren Umgang mit Drogen in den unzähligen Coffeeshops. Am Waterlooplein ist täglich Flohmarkt und eine Fahrt über die Grachten muss jeder Tourist wenigstens einmal gemacht haben. Ein besonderes Erlebnis ist ein Konzert im Paradiso, das aus einer alten Kirche entstanden ist.